Mit relativ geringem Aufwand lassen sich leckere Chickenwings auf dem Gasgrill selbst zubereiten.
Zuerst die Spitzen der Flügel abtrennen, denn hier ist sogut wie kein Fleisch dran und sie würden nur verbrennen. Dann die Flügel auseinander ziehen und die Haut, die sich zwischen den beiden Teilen aufspannt mit einem scharfen Messer einschneiden bis zum Gelenk. Dann gegen die Gelenkführung auseinanderdrücken, damit der Knochen aus der Pfanne springt und man die beiden Flügelteile leicht mit dem Messer voneinander trennen kann. Das schon das Messer, da man nicht durch Knochen schneiden muss.
Dann die Chickenwings großzügig mit Magic Chicken von Spicebar einreiben.
Möhren raspeln für Coleslaw-Salat
Den Grill vorheizen und die Chickenwings auf indirekter Hitze so lange grillen, bis sie etwas Farbe bekommen. Zwischendurch mehrmals wenden.
Dann die Wings nochmal vom Grill nehmen und mit Johannisbeer-Sirup großzügig einreiben. Nun nochmal auf direkter Hitze so lange grillen, bis der Johannisbeer-Sirup karamellisiert und die Haut schön knusprig ist.
Dann kann auch schon serviert werden. Passend zu den Johannisbeer-Chickenwings kann ein Coleslaw-Salat serviert werden. Auch ein BBQ-Brot passt sehr gut dazu.
Guten Appetit!
Zutaten:
800g Hühnerflügel
Ankerkraut Magic Chicken
Johannisbeer-Sirup